Die Mönchmühle
Pferdepension Mönchmühle

 

Unsere Pferdepension hat 6 Außenboxen, 1 Offenstall mit Windschutznetzen und einen großen Offenstall, der in Paddockboxen und in ein Gruppenabteil unterteilt ist.

Großer Stall

 

 

Offenstall

Unsere Ställe sind alle samt befestigt und haben verschiedene Bodenbeschaffenheiten wie Sand, Stroh, Gummimatten oder Hackschnitzel. Außerdem haben wir 2 Außenreitplätze und ein kleines Zelt.

Offenstall

 

 

 

 

 

Die Mönchmühle

Unsere Pferde sind z. Zt. in 5 Gruppen aufgeteilt.Diese haben eine Größe zwischen 2 und 5 Tieren. Im Sommer leben alle Gruppen komplett draußen auf hausnahen Koppeln. .

Stall

 

Stall

Für den Winter haben wir eine gesonderte Winterkoppel.Dorthin bringen wir die Pferde jeden Morgen und am Nachmittag holen wir sie wieder in den Stall.

Offenstall

 

Offenstall

Unser Offenstall mit Windschutznetzen. Er wurde von uns in der Mitte abgetrennt. Somit ist eine bessere Verträglichkeit gewährleistet und wir können individuell füttern Er eignet sich aber auch perfekt für Gruppenhaltung. Für 3 – 4 Pferde.

Offenstall mit Windschutznetz

 

Box von innen

Box von innen.

Box von innen

 

Zelt von innen

Unser Zelt. 13 x 15 m. Hier kann man super Zirkuslektionen üben (unser Podest ist hier untergebracht) und Bodenarbeit machen. Im Winter, wenn die Winterkoppel zu nass ist, dient es als Auslauf.

Zelt von aussen

 

Der kleine Reitplatz

Der kleine Reitplatz. Zum Reiten, Longieren oder auch für Bodenarbeit.

Der kleine Reitplatz

 

Der grosse Reitplatz

<--Der große Reitplatz.

Ein Blick auf die Winterkoppel.-->
Winterkoppel